Menu
Kategorien
Automatikgetriebe Reparatur Deutschland & Europaweit

Beratung & Kontakt
Mo - Sa: 8.00 - 19.00 Uhr
Rufen Sie uns an:
030 / 498 700 89
Wir reparieren alle gängigen Modelle
  • günstiger Transport
  • innerhalb Deutschlands
  • inkl. 1 Jahr Garantie
  • inkl. Wandler
  • inkl. SSG
  • schon ab 800 €
VW Touareg
Reparatur

VW Touareg, Sport Utility Vehicle (SUV), 09D AWTR69SN 6-Gang Automatikgetriebe

Der VW Touareg wird seit 2002 gebaut und zählt zur Klasse der Sport Utility Vehicles (SUV). Er wird ausschließlich als 5-türiges Steilheck hergestellt. Im Jahr 2006 bekam der VW Touareg ein umfassendes Facelift, das optisch durch den neuen Kühlergrill auffällt. Im Zuge dieses Facelifts wurden beim Touareg über 2000 Bauteile entweder überarbeitet oder ersetzt. Als Motorisierung sind die Ottomotoren von 3,2 – 6,0 Litern (162-331 KW) und die Dieselaggregate von 2,5 – 5,0 Litern (128-258 KW) erhältlich.

Erstmals seit dem VW Iltis wird auf Basis des VW Touareg auch wieder ein Militärfahrzeug entwickelt. Dieses wird mit 5,3 Tonnen doppelt soviel wiegen, wie die Zivilversionen und soll dann abgesichert gegen Handfeuerwaffen und Minen sein. Als Motor wird voraussichtlich ein 3,0l V6-TDI mit 165 KW dienen.
Der VW Touareg wird standardmäßig mit einem 09D AWTR69SN 6-Gang Automatikgetriebe hergestellt. Nur der Touareg R5 TDI und der V6 TDI sind mit einer manuellen Schaltung lieferbar. Diese kann man sich aber ebenfalls mit der 6-Gang Automatik liefern lassen.

Häufige Probleme und Lösungen:
Bislang sind beim VW Touareg mit der 6-Gang Automatik keinerlei gravierende Probleme bekannt geworden.

« »