Menu
Kategorien
Automatikgetriebe Reparatur Deutschland & Europaweit

Beratung & Kontakt
Mo - Sa: 8.00 - 19.00 Uhr
Rufen Sie uns an:
030 / 498 700 89
Wir reparieren alle gängigen Modelle
  • günstiger Transport
  • innerhalb Deutschlands
  • inkl. 1 Jahr Garantie
  • inkl. Wandler
  • inkl. SSG
  • schon ab 800 €
BMW 6er
weitere Getriebe

Die BMW 6er Serie ist in zwei Baureihen eingeteilt. Die erste Baureihe (E24) wurde von 1976 bis 1989 hergestellt. Die aktuelle Baureihe (E63) wird seit 2003 produziert.

Die Fahrzeuge der BMW 6er Serie werden zur oberen Mittelklasse gezählt. Die Fahrzeuge der 6er Reihe werden ausschließlich als Coupè gefertigt.

Da die erste Baureihe noch nicht mit einem Automatikgetriebe versehen war, wird hier nur auf die zweite Baureihe näher eingegangen.

Der BMW E63 ist unter der Bezeichnung BMW E64 auch als Cabriolet erhältlich. Im Jahre 2007 wurde die 6er Serie einem leichten Facelift unterzogen. Im Zuge dessen wurde die Optik der Front- und Heckpartie leicht modifiziert, der Innenraum überarbeitet und zwei neue Motoren in die Palette aufgenommen.

Die Innenausstattung umfasst ein MP3 fähiges Soundsystem, das auf Wunsch auch mit CD-Wechsler geliefert wird, ein GPS-basiertes Navigationsgerät mit integrierter Notruffunktion, ein Head-Up-Display, ein Sport-Leder-Multifunktionslenkrad, eine Bluetooth-Schnittstelle für Handys und hochwertig verarbeitete Interieurmaterialien.

Auch eine umfassende Sicherheitsausstattung mit ABS, ASR adaptiven Kurvenlicht, ein über ein BUS-System gesteuertes Airbag-Sicherheitspaket, pyrotechnische Gurtstraffer, eine aktive Geschwindigkeitsregelung, ein Spurwechselassistent und viele weitere Features sind serienmäßig enthalten.

Die Motorisierung umfasst die Ottomotoren von 3,0 – 5,0 Litern (190-373 KW) und das Dieselaggregat mit 3,0 Litern und 210 KW (286 PS).

Optional zu den manuellen Schaltgetrieben kann man je nach Baujahr und Modell ein ZF6HP26 6-Gang Automatikgetriebe wählen.

« »