Menu
Kategorien
Automatikgetriebe Reparatur Deutschland & Europaweit

Beratung & Kontakt
Mo - Sa: 8.00 - 19.00 Uhr
Rufen Sie uns an:
030 / 498 700 89
Wir reparieren alle gängigen Modelle
  • günstiger Transport
  • innerhalb Deutschlands
  • inkl. 1 Jahr Garantie
  • inkl. Wandler
  • inkl. SSG
  • schon ab 800 €
 
Ford Galaxy

Ford Galaxy

Der Ford Galaxy wird seit 1995 bis heute hergestellt und wird zur Klasse der Vans gezählt. Er erschien bis heute in zwei Baureihen. Diese sind in die Erste und die Zweite Generation eingeteilt. Der Ford Galaxy ist ausschließlich als 5-türiges Steilheck erhältlich. Die erste Generation ist Baugleich mit dem VW Sharan und dem Seat Alhambra.
Die Erste Generation des Galaxy wurde von 1995 bis 2006 gefertigt und wurde mit den Ottomotoren von 1,8 – 2,8 Litern (85-125 KW) und den Dieselversionen mit 1,9 Litern (66-81 KW) geliefert.
Optional zu den manuellen Schaltgetrieben war je nach Modell ein 01P 4-Gang Automatikgetriebe wählbar.

Häufige Probleme:
Gänge lassen sich bei laufenden Motor nicht schalten und Bremsleuchtendefekt wird angezeigt:

In Verbindung mit den 4-Gang Automatiken sind bislang einige verschiedene Probleme, wie zum Beispiel, das sich bestimmte Gänge nicht mehr einlegen lassen (nicht mit dem oben beschriebenen Problem verwechseln!), entstanden. Sowohl Ford als auch VW raten, bei Problemen dieser Art den Austausch des entsprechenden Getriebes vorzunehmen.

Mit der Zweiten Generation, die seit 2006 hergestellt wird, wurde die Kooperation zwischen VW und Ford beendet. Seitdem bietet Ford nur noch die 2,0 – 2,3 Liter Dieselaggregate mit einer Leistung von 85 bis 129 KW an. Als Getriebeversionen gibt es zusätzlich zu den manuellen Schaltgetrieben das neue Durashift 6-tronic 6-Gang Automatikgetriebe.

Häufige Probleme:
Aufgrund des Herstellungsdatums der Zweiten Generation des Ford Galaxy sind bisher keine gravierenden Mängel mit der Durashift 6-tronic Schaltung bekannt.